Das Forum Grüne Vernunft


FGV Online Petition

Rettet die Kinder! Jetzt unterzeichnen!


Gentechnik ist Alltag

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.


Über uns

Das Forum Grüne Vernunft
Ist eine Initiative von Privatpersonen, die offensiv über die Grüne Gentechnik informieren will. Unser Ziel ist es, ...


Mitmachen

Wir wollen mithelfen, dass die Chancen dieser Technologie auch in Deutschland genutzt werden können. Auch sie können mithelfen. Machen Sie mit bei unserem offensiven Netzwerk „Aktiv für die Gentechnik“.

Spenden

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns mit einer Spende zu unterstützen.

"Notstand" oder nicht? Prozess geht in 2. Runde

warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/themes/theme368/node-simplenews.tpl.php on line 153.
Die Volksstimme berichtet über den Prozess gegen die "Feldzerstörer" von Gatersleben und zeigt Fotos von der begleitenden Aktion für die Grüne Gentechnik, organisiert vom Forum Grüne Vernunft.
Der Prozess gegen sechs Männer und Frauen, die am 21. April 2008 ein Versuchsfeld des Instituts für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) in Gatersleben (Salzlandkreis) teilweise zerstört haben sollen, wird länger dauern, als vorgesehen. Dieses Fazit kann man ohne weiteres nach dem ersten Verhandlungstag ziehen. Denn das erweiterte Schöffengericht hatte nur diesen einen Tag angesetzt.

 
Aschersleben. Draußen, auf dem Parkplatz vorm Amtsgericht Aschersleben, standen sie sich Plakat an Plakat gegen-über. Die Genpflanzengegner und die -befürworter. Auf der einen Seite: "Genweizen stoppen, Vielfalt erhalten" und "Freiheit für die Feldbefreier" auf der anderen: "Aufklären statt Angst schüren" und "Grüne Vernunft gegen Feldzerstörung"...